Wir bieten Ihnen mit nachfolgendem Formular die Möglichkeit, sofort Mitglied im Mieterschutzbund e. V. zu werden. Füllen Sie dazu einfach die erforderlichen Felder aus und klicken anschließend auf die Schaltfläche Beitritt abschließen.

Die Angaben werden per E-Mail verschlüsselt übertragen. Ihre Daten werden auf elektronischen Medien zur Durchführung der Vereinstätigkeit und zu statistischen Zwecken gespeichert. Sollten Sie bei der Übermittlung Ihrer Daten Schwierigkeiten haben, nehmen Sie bitte per E-Mail oder telefonisch Kontakt zu uns auf. Alternativ können Sie auch eine Beitrittserklärung nebst SEPA-Mandat als PDF herunterladen und uns ausgefüllt und unterschrieben zurück faxen, per Post schicken oder als Scan per E-Mail senden.

Eine gerichtliche Vertretung kann gem. § 79 ZPO (Zivilprozessordnung) nicht erfolgen!

HINWEIS!

Wegen des derzeitig hohen Beratungsbedarfs erlauben wir uns den Hinweis, dass ein Beratungstermin aktuell eine Vorlaufzeit von ca. 3 – 4 Wochen hat.

Die Beratungstermine finden derzeit ausschließlich telefonisch statt.

Bitte beachten Sie dies vor Ihrer Anmeldung.

Wir danken für Ihr Verständnis

Vorteile der Mitgliedschaft

• Beratung bei mietrechtlichen Problemen, wie z. B. Mieterhöhungen, Nebenkostenabrechnungen, Kündigungen
  • Beantwortung von allgemeinen Fragen rund um das Mietrecht- und Pachtrecht
  • Umfassende, kompetente Rechtsberatung durch Experten
  • Einmalig kostenlose Kopien des mit Vermietern, Behörden, etc. geführten Schriftverkehrs
  • Kostenlose Führung des Schriftverkehrs mit Vermietern, Behörden, etc.
  • Persönliche Beratung – telefonisch, schriftlich

Beitritt zur Mitgliedschaft
im Mieterschutzbund e.V.

Person 1

Angaben zu Ihrer Person

Person 2 (optional)

Zusätzliche Person zur Aufnahme

HinweisGem. § 3 unserer Satzung können alle im Haushalt lebenden natürlichen Personen ebenfalls, ohne zusätzliche Beitragsverpflichtungen, Mitglied sein.

Wird der gemeinsame Haushalt aufgelöst, so lebt für die bisher beitragsfreien Mitglieder ab Auflösung des Haushalts eine eigene Beitragsverpflichtung auf.

Zusatz für Gewerbemieter

Information

Sie haben die Möglichkeit, Ihren Beitrag unkompliziert per Lastschriftverfahren abbuchen zu lassen oder per PayPal oder giropay zu überweisen. Sollten Sie per PayPal oder giropay zahlen, so können Sie für zukünftige Beitragszahlungen gerne Ihre Bankverbindung angeben.

Pflichtfelder
*gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Zahlweg

Produkt Zwischensumme
Einmalige Aufnahmegebühr  × 1 20,00
Mitgliedschaft im Mieterschutzbund (privat) (Jahresbeitrag)  × 1 80,00
Zwischensumme 100,00
Gesamtsumme 100,00
  • Sie erhalten eine Beitrittserklärung nebst SEPA Mandat, verbunden mit der Bitte, diese ausgefüllt und unterschrieben zur Vervollständigung unserer Daten zurückzusenden. Wir werden Ihren Beitrag dann unkompliziert per Lastschriftverfahren abbuchen.